Donnerstag, 12. November 2009

Winterzeit - Badezeit

Hier mal ein paar Beispielbilder von pflegenden Badezusätzen, die ich immer wieder und gern selbst mache. Der Duft kann individuell gewählt werden oder für empfindliche Menschen gleich weggelassen werden.

2-Phasen-Ölbad
Wie der Name schon sagt besteht dieses Ölbad aus zwei Phasen, die sich durch kräftiges schütteln vor Gebrauch miteinander verbinden. Stellt man es beiseite trennen sich die Phasen wieder langsam voneinander. Da es Tenside enthält schäumt es leicht, pflegt die Haut aber streichelweich; eincremen nach dem Bad ist nicht mehr nötig.
Inhaltsstoffe: Betain, dest. Wasser, Sesamöl, Olivenöl, Maiskeimöl, kosmetisches Basiswasser, Parfumöl, Lebensmittelfarbe
Auf dem Bild seht ihr ein grünes Ölbad, das mit "Green Tea" beduftet wurde.




Bademilch

Ein prickelndes Bademilchpulver mit leichtem Sprudeleffekt, das die Haut wunderbar weich macht und pflegt. Einfach 2-3 EL ins einlaufende Badewasser geben und genießen.

Die Bademilch auf dem Bild duftet betörend nach "Nofretete".

Inhaltsstoffe: Milchpulver, Natron, Meersalz, Stärke, Zitronensäure, Sojaöl, Parfumöl


Badebomben, Badetabs und sprudelnde Badeherzen

Sprudelndes Badevergnügen! Gibt man eine Badebombe ins Badewasser löst sie sich sprudelnd auf und gibt dabei pflegende Shea- und Kakaobutter frei. Eigentlich der "Badeklassiker". :-)
Inhaltsstoffe: Natron, Kakaobutter, Sheabutter, Zitronensäure, Stärke, Milchpulver, Sojaöl, Lysolecithin, Parfumöl
Auf dem Bild sind die Badeschätzchen bereits zum Vertauschen verpackt und duften z. B. nach "Vanilla Caramel" oder "Honig-Milch".


Liebe Grüße
die chaoskatze

1 Kommentar:

  1. hallo

    deine badeherzen sehen toll aus . bin echt begeistert . und dein badeöl ist auch toll

    lg susi

    AntwortenLöschen