Montag, 17. August 2009

Zwetschgen-Marmelade und Senf-Marmeladen

Ich habe wieder unsere heiß geliebte Feigen-Senf-Marmelade und als Variation Aprikosen-Senf-Marmelade gemacht. Klingt komisch, schmeckt aber köstlich, und auf die kleinen und sündhaft teuren Gläschen aus dem Feinkostladen kann ich deswegen schon lange verzichten. Zu Käse, zu Würstchen, zu Lachs, auf`s Brötchen, als Fleischmarinade, ich könnte mir das Zeug überall draufschmieren. :-) Die Senf-Marmelade ist ein süß-pikanter Aufstrich, wird klassisch zu Käse gereicht.
Ganz rechts auf dem Bild ist die Arikosen-Variante zu sehen, links daneben der Feigen-Senf.

Die Senf-Marmeladen stelle ich immer wieder das ganze Jahr über her. Wer also mal Interesse hat, einfach Bescheid geben.

Links auf dem Foto sind noch drei Gläser Zwetschgen-Marmelade mit Amaretto und echter Vanilleschote zu sehen. Lecker! Und ich hab mich gefreut die ersten aromatischen und saftigen Frühzwetschgen verarbeiten zu können. :-)



Liebe Grüße

die chaoskatze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen